News - Freiwillige Feuerwehr Nesslbach

Hauptmenü:

Aktuelles
___________________________________________________________________________________________________________________________________________

+++ News aus der Jahreshauptversammlung +++

Freiwillige Feuerwehr Neßlbach - 04.03.2017

Am vergangenen Samstag fand unsere Jahreshauptversammlung statt, bei der wir ein ereignisreiches Feuerwehrjahr Revue passieren ließen. Es war geprägt von Einsätzen, Übungen und nicht zuletzt von der Neubesetzung unserer Vereinsführung.
Im Jahr 2016 wurde unsere Wehr zu 20 Einsätzen gerufen, die uns auf verschiedenste Art forderten. Um diese Herausforderungen ohne Probleme meistern zu können, wurden die Feuerwehrmänner und -frauen in zahlreichen Übungen geschult und dabei auf unterschiedlichste Szenarien vorbereitet.
Auch für unsere Jugendfeuerwehr war im vergangenen Jahr einiges geboten. In den Jugendstunden lernen sie z.B., wie sie mit den Gerätschaften und Utensilien im Feuerwehrauto umgehen müssen. Dieses Wissen stellten sie auch in Wettbewerben erfolgreich unter Beweis.

Wir sind gespannt, was dieses Jahr für uns bereithält.
In diesem Sinne: Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr!